Überspringen zu Hauptinhalt

Die ersten beiden Tage des YPAC 2021 sind schon vorüber!

Die ersten beiden Tage des Youth Parliament Alpine Convention YPAC 2021 sind schon vorüber! Sie waren geprägt von spannenden, doch manchmal auch hitzigen Diskussionen, Musik und Bewegung und freudigem Zusammenkommen, auch wenn nur digital. Bis dato funktionierte alles reibungslos, sogar die Technik…

Mit riesigem Aufwand haben das 18köpfige Team unter der Leitung von Jens Weber und Rebecca Graf und der Präsidentin Xenia Unseld eine virtuelle Umgebung geschaffen, die es ermöglicht, einen Parlamentsbetrieb über vier Tage durchzuführen. Auch die Thematik der Kinderrechte, welche in den Debatten behandelt wird,  ist hoch aktuell.

Die virtuelle Durchführung ermöglichtes, dass sich Interessierte zuschalten und einen Einblick in die Debatten des YPAC nehmen können. Macht doch davon Gebrauch!

  • Den besten Einblick kriegt ihr, wenn ihr uns ins Kinderdorf besuchen kommt. Jederzeit herzlich willkommen!
  • Power-Up Radio (der Radiosender des Kinderdorfes Pestalozzi) sendet Interviews, Diskussionen, Impressionen über Mittag und am Abend (App «Powerup» herunterladen).
  • Auf Instagram werden laufend aktuelle Fotos, Filme, Informationen geteilt: digital_ypac21

Wir freuen uns auf euren reellen oder virtuellen Besuch!
Eure YPAC-Delegation Trogen2021

Instagram YPAC 2021
An den Anfang scrollen