Überspringen zu Hauptinhalt

Auftakt: 200 Jahre Kanti Trogen

Der Festakt am 2. Juni 2021

Am 2. Juni 2021 konnte endlich der Festakt zu unserem 200-Jahr-Jubiläum stattfinden. Das Programm war mannigfaltig und reichte von einer eigens dafür komponierten Jubiläumsfanfare (Thomas Länzlinger und Jürg Surber), Gespräche mit der Rektorin Dr. Elisabeth Steger, Landamann Dölf Biasotto, Regierungsrat Alfred Stricker sowie mit dem ehemaligen Prorektor und Buchautor Johannes Schläpfer bis hin zu Einblicken in das Festspiel „Follow Me“ (Leitung: Barbara Bucher), dem Jubiläumsfilm „Menschen und Geschichten“ (Regie: Gerold Ebneter) sowie in das YPAC 2021 (Präsidentin: Xenia Unseld). Der gelungene Nachmittag und Abend wurde moderiert von Fabienne Carniello und Raphael Labhart und begleitet von der Schulband „Notstrom“ sowie dem musikalischen Programms des „Swinging-Sextetts“ mit Jürg Surber und Jens Weber.
Mehr über das 200-Jahr-Jubiläum erfahren!Trailer zum Jubiläumsfilm «Menschen und Geschichten – 200 Jahre Kanti Trogen»Tagblatt.ch - Startschuss ins Jubiläumsjahr
An den Anfang scrollen