Überspringen zu Hauptinhalt

Fabian Eugster holt Bronze bei der schweizerischen Physikmeisterschaft

Wir gratulieren herzlich!

Fabian Eugster (Klasse 5cf) gewann an der schweizerischen Physikmeisterschaft Bronze und wird die Schweiz sowie die Kanti Trogen im Sommer an der «Europäischen Physik-Olympiade» vertreten.
«Sie erklären sich mit Physik die Welt» – Neue Technologien, kleinste Teilchen, schwarze Löcher … die Finalistinnen und Finalisten der Physik-Olympiade sind von ihrem Fach fasziniert. Am 20. und 21. März 2021 stellten die 26 Jugendlichen ihr Wissen unter Beweis. Die Freiwilligen der Physik-Olympiade scheuten keine Mühen, um eine praktische Prüfung von zuhause aus abzulegen. Den Teilnehmenden wurde beispielsweise die nötige Ausrüstung zugeschickt, um ein Pendel zu basteln, mit dem sich die Erdbeschleunigung messen lässt. Dazu kamen zwei theoretische Prüfungen. Nun wurden die Sieger virtuell geehrt.
An den Anfang scrollen